2018 · 17. November 2018
Der 41. Bolliger Schwimmtag hat am Samstag 17.11.2018 stattgefunden. Pünktlich um 13.30 Uhr hiess es Auf die Plätze - Bereit - GO ! Wir von Octopus-Swim konnten eine Menge Kinder anmelden die Ihren Tag erfolgreich bestreiten konnten. Wir gratulieren den Erstplatzierten und natürlich allen anderen Teilnehmer, den Eltern und dem OK für diesen gelungenen Tag.
2018 · 05. November 2018
Unsere Erwachsenenkurse starten wieder ab Januar 2019. Interessenten können sich bereits jetzt voranmelden. Bitte jeweils per email an office@octopus-swim.ch
2018 · 31. Mai 2018
Zwar konnten wir bereits einige sonnige Tage verbuchen aber wir freuen uns wahnsinnig auf die bevorstehenden Sommerferien und unsere Intensivkurse. Ab jetzt buchbar auf unserer Webseite !
2018 · 24. Februar 2018
Unsere noch sehr junge Trainerin Antonia Kellner, nahm am Samstag 03.02.2018 am Internationalen Rettungsschwimm-Wettkampf in Colmar teil. Jedes Jahr messen sich hier unterschiedliche Teams verschiedenster Nationen in diversen Rettungssport Disziplinen. Sämtliche Disziplinen basieren auf verschiedensten Techniken, wie man Menschen das Leben retten kann. Ein kurzes Statement von Antonia selbst. «Meine Lieblingsdisziplin ist «Manikin Tow with Fins». Hier schwimmt man 100m mit Flossen am...
2018 · 06. Januar 2018
Wie jedes Jahr veranstalten wir eine interne Trainerschulung. Viele neue aber auch alteingesessene Trainer haben an der ganztägigen Trainerschulung teilgenommen. Esther und das ganze Trainerteam hatte eine Menge Spass viele Tricks und Tipps weiter geben zu können. Anschliessend gings am Mittag zu einem kurzen Lunch ins Restaurant Egghölzli.
Blog 2017 · 01. Dezember 2017
Wir gratulieren zum bestandenen Seepferd Abzeichen. Die Kleine wird im Dezember erst 4 Jahre alt ! Das hast du toll gemacht - BRAVO !
Blog 2017 · 18. November 2017
Herzliche Gratulation zum Bolliger Schwimmtag. Am Samstag 18.11.2017 hiess es für über 30 Schwimmer unserer Schwimmschule: Auf die Plätze - Bereit - GO ! Am Plauschwettkampf konnten auch dieses Jahr wieder gute Resultate erziehlt werden. Wir hatten eine Menge Spass und hoffen auch nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein
Blog 2017 · 26. September 2017
Unsere zwei langjährigen Trainerinnen Anja und Nadine Riesen waren im Polisportivlager des Gymnasium Oberaarau in Tenero mit dabei. Insgesamt 108 Schüler und Schülerinnen durften eine wunderbare Sportwoche in Tenero verbringen. Nadine und Anja waren zuständig für die Schwimmer und konnten sich ab tollem Wetter, motivierten Schülern und deren super Erfolgen freuen.
13. August 2017
So sieht es aus wenn nach erfolgreichem Sommerintensivkurs sämtliche Folien, Noodles, Neoprendressli, Poolbuoys, Puzzles und sonstiges Material getrocknet werden muss. Die Intensivwochen sind ein grosser Aufwand aber die lachenden Gesichter entschädigen uns jeweils und motivieren uns Jahr für Jahr !
07. August 2017
Unserer Erwachsenenkurse während der Woche vom 1. August 2017 waren auch dieses Jahr mit jüngeren und älteren Teilnehmer gut gefüllt. Vom Crawl Aufbau bis hin zur Delfin-Schulung war alles vertreten. Unsere 4 sympathischen Trainer machten vieles möglich. Die Woche war mit Temperaturen über 30° ideal um das kühle Nass zu geniessen. Wir hatten eine Menge Spass ! Vielen Dank allen Teilnehmenden.

Mehr anzeigen