Blog 2016

Blog 2016 · 07. November 2016
39. BOLLIGER SCHWIMMTAG - 19.11.2016 Mit fast 40 Kindern wurde Octopus-Swim am diesjährigen Bolliger Schwimmtag bestens vertreten. Die vielen mitangereisten Trainerinnen waren gespannt auf die Leistung ihrer Schwimmschüler - sie wurden nicht enttäuscht. Von der mit Abstand jüngsten Teilnehmerin (2012) bis zur ältesten Teilnehmerin (2004) gaben alle Vollgas und überzeugten mit toller Technik und schnellen Zeiten.
Blog 2016 · 01. November 2016
Zu Esthis Geburtstag haben sich unsere Trainer etwas ganz spezielles und exklusives einfallen lassen. Ein individuell erstelltes Badekleid, geschneidert auf Mass inkl. Logo und Name ! Wenn das mal keine Überraschung war. An dieser Stelle machen wir gleich auch noch ein bisschen Werbung für Kathy Brunner von RIP die das Gute Stück designt und produziert hat. www.rip307.ch
Blog 2016 · 08. August 2016
Nicht nur Schwimmer mit gutem Crawlverständnis, sondern auch blutige Anfänger wurden im Erwachsenen Intensivkurs in der Woche vom 1.8.16 mit grossen Fortschritten belohnt. Eine altersgemischte Gruppe (20Jährig bis ü60 Jährig) wurde in besagter Woche von unserem Trainerteam betreut. Dank Videoaufnahmen, genauen Analysen, harmonischer Teamarbeit und vielen Tipps und Trick (zb. Atmungsübung mit einem Strohhalm) gelang es den Teilnehmer ihren Schwimmstil zu verbessern.
Blog 2016 · 18. Juli 2016
Das 1. Mal auf der Rutschbahn, endlich getraut vom 3-Meter zu springen oder neuer Zeitrekord auf 100m. Egal ob Sonne oder Regen unserer Kinder und Trainer geben alles. Es wird viel geübt, geschwommen und gelernt und dennoch kommt der Spass nicht zu kurz.
Blog 2016 · 13. März 2016
Unser Octopus-Swim Team traf sich am Sonntag, 13.03.2016 zum gemütlichen Beisammensein in Bern. Nach einem witzigen Spielenachmittag, wo sich Gross und Klein sich beweisen konnten, folgte eine professionelle Fotosession für unsere neue Webseite. Später wurden ein gutes Abendessen und tolle Desserts serviert und unser Team konnte den Abend bei bester Laune ausklingen lassen.