UNSER TEAM STELLT SICH VOR

Unser Team besteht aus einer Gruppe bunt gemischter Schwimmtrainer/innen. Dynamisch, jung, flexibel, willensstark, motiviert und kompetent. Wir legen grossen Wert auf eine solide und regelmässige Aus- und Weiterbildung innerhalb unseres Teams. 

Esther Staffelbach

„Bewegen im Wasser ist meine Leidenschaft. Es berührt mich sehr, wenn die Kinder zu Beginn einer Lektion voll Begeisterung ins Wasser springen und mit strahlendem Gesicht wieder auftauchen. Wenn unsere Schwimmer oder Schwimmer eines Schwimmklubs von einem Event zurückkehren und sich bei mir für Ihren Erfolg bedanken“

 

(Esther Staffelbach - Geschäftsinhaberin)

"Schwimmen ist ein Erlebnis für alle Sinne und richtig schwimmen zu lernen gibt Sicherheit.

Deshalb schätze ich die wertvolle Arbeit unser Trainer und Trainerinnen, die täglich ihr Bestes geben.

 

Es macht mir Freude sie dabei im Hintergrund zu unterstützen und ein Teil vom diesem vielfältigem Team zu sein."

 

 

(Nicole Schöni – Personalverantwortliche)

„Wasser stellt für Kinder ein faszinierendes Element dar. Gleichzeit birgt es aber besonders für kleine Nichtschwimmer grosse Gefahren.

 

Das Schwimmen lernen bringt die nötige Sicherheit und eröffnet neue Perspektiven. Wasser fliesst, ist lebendig und immer in Bewegung. Genau wie das sich immer in Bewegung befindende Leben.

Ich freue mich sehr, in diesem Team mit zu schwimmen.“

(Fabienne Guggisberg - Administration)

"Als Mama von zwei kleinen Kindern weiss ich, wie wichtig schwimmen können ist. 

Es macht mir wahnsinnig Spass wenn ich sehe wie meine eigenen Kindern von den individuell geführten Kursen profitieren können und ich selbst dieses Wissen auch meinen kleinen Schwimmschülern weitergeben kann."

 

(Caroline Carrillo - Trainerin, Kommunikation & Marketing)

Anja Riesen

"Save life, teach Swimming"

 

Das ist mein Motto und meine tägliche Motivation für den Schwimmunterricht.

Den Menschen gesunden Sport weiterzugeben und bei der Erreichung persönlicher Ziele behilflich zu sein bereitet mir Freude. Zufriedene und stolze Gesichter der Schwimmer, wenn sie einen komplizierten Ablauf plötzlich beherrschen, berühren mich immer wieder.

 

(Anja Riesen - Trainerin)